web templates free download

MAMA-
KEINE Angst
vor der Geburt!

Bauchgespräche in der Schwangerschaft

 – schwangerschaftsbegleitend und geburtsvorbereitend – 

Du bist schwanger und erwartest ein Kind – wie wunderbar!

Möchtest Du neben der schulmedizinischen Begleitung bei Deiner Fachärztin auch mit Achtsamkeit, Zeit, Vertrauen und dem Wissen einer Hebammebegleitet werden?

Mit den Bauchgesprächen kümmere ich michaufmerksam und liebevoll um Dich und Dein ungeborenes Kind. Neben viel Zeit für Gespräche und Beratung, schauen wir regelmäßig nach dem Befinden Deines Babys und dem gesunden Verlauf Deiner Schwangerschaft. Ich zeige Dir, wie Du auch schon vorgeburtlich Bindung zu Deinem Kind aufbauen und mit ihm in Kontakt treten kannst. Durch Massagen und meditative Übungen sorgen wir gemeinsam für Deine notwendige Entspannung, damit es Dir und Deinem Kind gut geht und mögliche Ängste (auch aus früheren Schwangerschaften und Geburten) abgebaut werden können.

Die Bauchgespräche können über die Krankenkasse abgerechnet und parallel zur originären Hebammenbetreuung wahrgenommen werden.


Traumabegleitung Jena


Geburtsvorbereitungskurs für Dich und Deinen Partner

Jede „Reise“ will vorab gut geplant sein, damit wir wissen, wohin sie gehen kann. In diesem Kurs erhaltet ihr die wichtigsten „skills“ für Eure wunderbare Geburtsreise!

Der interaktive Kurs wechselt zwischen "Informationen bekommen" und "Wissen selbst erlangen"

Die Entwicklung von Ver- und Zutrauen und vielleicht sogar von einer kleinen Vorfreude auf das Ereignis „Geburt“, aber vor allem ganz viel Spaß stehen dabei im Vordergrund des Kursgeschehens.

Gemeinsam klären wir Eure Fragen, zu(m) - Inhalt der Kliniktasche, wann der richtige Zeitpunkt für „das Losfahren“ ist, wie eine Geburt ablaufen kann, Möglichkeiten der Geburtserleichterung, Handwerkszeug für Hilfestellungen durch den Partner, Begrüßung des Babys und vieles mehr...

Der Kurs ist als Paarkurs geplant, kann aber dennoch auch von Frauen ohne Begleitung besucht werden. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse für Dich. Für Deinen Partner entsteht eine Teilnahmegebühr von 100,00 Euro.

KONTAKT

Hebamme
Katja Jinartha Schwind · Jena 
Telefon: 0157 - 346 22 530   

Datenschutz
Impressum

Du findest mich

In der Kinderarztpraxis
Dr. med. Elisa Arendt
Beutnitzer Straße 15
07749 Jena

So findest du hin